Kommunikation schafft Vertrauen

Kommunikation ist einer der wichtigsten Bausteine für das Vertrauensverhältnis vom Kunden zum Anbieter. Gerade in Krisenzeiten müssen Ihre Kunden sensibel aufgeklärt werden, um beispielsweise bei einer Umstrukturierung die Weichen auf die Zukunft zu stellen. Der Aufbereitung der Information im Unternehmen sowie der Weg nach Außen muss durch geeignete Kanäle und Aktivitäten gesichert sein.

 

Wir helfen Ihnen zeitnah und professionell zu agieren durch:

 

  • Outsourcing der laufenden Anlegerkommunikation (z. B. Beantwortung der Kundenanfragen, Erstellen der Reportings, Erstellen der Anlegerschreiben für Ausschüttungsmitteilungen, Einbindung der Vertriebspartner, etc.)
  • Optimierung von Prozessen bei der Anlegerkommunikation
  • Strukturierung von Kundenschreiben (Duplizierbarkeit im Sinne eines einheitlichen Formates aus Kundenperspektive)
  • Information der Anleger im Krisenfall (z. B. bei anliegender Fonds-Umstrukturierung: Information der Anleger, Einholung von Gesellschafterbeschlüssen, Organisation von Gesellschafterversammlungen, etc.)